Under the ground, over the top

Bei unserer Tagestour besuchen wir eine faszinierende Tropfsteinhöhle. Wir steigen hinunter und bestaunen die verschiedenen Formationen. Hier unten kann man heiraten. Extrem romantisch. Zum ersten Mal seit sechs Monaten hört man unter uns das Wasser plätschern. Wir dürfen einen uralten wunderschönen abgebrochenen Tropfstein anfassen. Trauen uns aber erst, als er uns zum zweiten Mal auffordert.

160217-2ADU-082160217-2ADU-002Die Insel erinnert wirklich an Neuseeland. Durch schöne Dörfer mit hübschen Holzhäusern, am Fluss entlang, fahren wir zum Airwalk. Es duftet gut nach Saunaaufguss. Wir deponieren unsere Helme, Jacken, Tankrucksack etc. müssen uns aber beeilen, da sie bald schließen. Jetzt haben wir ausgerechnet eine asiatische Gruppe vor uns. Bis hier jeder jeden abgelichtet hat und jeder mit jedem fotografiert ist, das dauert. Wir spazieren in 20 Metern Höhe auf einem 600 Meter langem Stahlsteg. Das letzte Stück ist freihängend und sehr schaukelig.

160217-2ADU-090 160217-2ADU-114 160218-2ADU-129Die 1395 Metern lange und 60,5 Meter hohe Tasmanbridge verbindet das Zentrum mit den östlichen Vororten von Hobart.

Am  5. Januar 1975 rammte ein mit 10.000 Tonnen Eisenerz beladener Frachter die Brücke. Dabei stürzten zwei Stützpfeiler und drei Brückenelemente mit einer Gesamtlänge von 127 Metern ein. Teile der Brückenelemente stürzten auf das Schiff, welches sank. Sieben Besatzungmitglieder des Schiffes sowie fünf Personen, deren Fahrzeuge von der Brücke stürzten, kamen bei diesem Unglück ums Leben. Das Wrack liegt heute noch dort.

hobart_brueckeneinsturz_pkw hobart_brueckeneinsturz

In der Hauptstadt trinken wir am Salamanca Place einen Kaffee. Die imposanten georgianischen Lagerhäuser aus Sandstein waren einst wichtigster Umschlagplatz für Handel und Gewerbe. Als wir nach ca. 45 Minuten ans Motorrad zurückkommen, stößt Volker einen Schrei aus. Ich habe die Helmkamera auf dem Koffer liegen lassen.

Da wir nur als Packesel unterwegs sind, ist es für einen Stadtbummel zu warm. Wir fahren zu den Wasserfällen am Mount Field. An der Info krabbelt ein Skorpion aus dem Tankrucksack und verschwindet. Oops. Heute früh ist mir erst eine Spinne aus der Jacke gefallen.

160218-2ADU-203Wir fahren 20 km hinauf auf den Berg. Die Strecke ist wunderschön.

160218-2ADU-181 160218-2ADU-180Geburtstagslagerfeuerromatik gibt es bei 10° C Tageshöchst- und
3° C Nachttemperatur in den Bergen leider nicht.

Kleine Planänderung.

 
Share

Hinterlasse bitte einen Kommentar

14 Kommentare on "Under the ground, over the top"

Nachricht bei
avatar
sortieren:   neuste | älteste
norbi@orbi
Guest
norbi@orbi

Auch wenn die grauen Haare abrasiert,
hat Volker nun die 50 passiert.

Down Under er die zweite Hälfte beginnt,
hier die schöne Zeit sicher noch schneller verrinnt.

Schon Einstein erkannte, dass Zeit relativ,
drum genieße sie nun exzessiv.

Wir derweil im Büro dem Wasserkocher zusehen,
wie langsam Stalaktiten und Stalakmiten entstehen.

Liebe Grüße
Norbert

Kerstin & Gisbert
Guest
Kerstin & Gisbert

Hallo Volker,
die einen gehen lieber kegeln, die andern mit dem Bootchen segeln. Du bist ein echter Bikersmann, den Abenteurer hängst du dran, mit Claudi in die weite Welt, fährst du grad wie es euch gefällt.
Jetzt bist du 50 man oh man, bleib cool man sieht es dir nicht an. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, auf deiner weiteren Down Under Route.
Liebe Grüße Kerstin & Gisbert

Ulrich Lösch
Guest
Ulrich Lösch

Hallo Volker,
alles Gute zu Deinem 50. Geburtstag. In Australien kannst Du ja mindestens 10 Stunden früher mit dem Feiern anfangen bzw. wirst schneller älter. Wenn Du zurück bist, ist das natürlich wieder ausgeglichen.

Weiterhin eine tolle Reise und schöne Erlebnisse wünscht euch Ulrich

Wolfgang Kölsch
Guest
Wolfgang Kölsch

Hallo Volker, alles gute zu deinem ersten halben Jahrhundert und weiterhin eine schöne Zeit in down under, sowie weitere interessante Berichte von euren Touren.
Liebe Grüße Wolfgang

Stefan
Guest

Hallo Volker, herzlichen Glückwunsch zum „runden“ Geburtstag. Da ich nicht im NX-JF bin, kommen die Glückwünsche separat. Auch wir haben den Flieger verpasst, so dass ihr nicht mit dem Feiern auf uns warten müsst. 😉 Allerdings denke ich, dass bei der Landschaft der Geb. eher Nebensache ist. Tolle Fotos, nette Berichte. Macht euch eine schöne Zeit. Grüße Stefan

Joachim
Guest
Lieber Volker, zu deinem 50. Geburtstag gratulieren wir dir aus der Ferne, von ganzem Herzen alles Gute, wünschen wir dir gerne. Tasmanien suchst du dir zum Feiern aus, auch noch nen halben Tag zu früh, macht uns nichts aus. Volker, wie man ihn kennt, stets seiner Zeit voraus, feiert er mit Claudi, weit weg von uns zu Haus. Gewissenhaft verfolgst du deine Ziele, und davon hast du ja bekanntlich viele. Ob Perth, Albany und viele Städte am Meer, deine Liste wird nicht so schnell leer. Mit deinem gepimpten Super-Bike ist dir kein Weg zu weit. Du hast auch an alles… mehr »
Michael Heine
Guest
Michael Heine

Alles gute zu Deinem Geburtstag 🍾🍻🎂🎁😃 wünschen Dir Michel und Corinna.
Euch beiden weiterhin einen so schönen Urlaub.

Gruß. Michel

Harald
Guest

G’day mates! Hallo Volker, einen schönen Geburtstag und alles Gute. Die Bilder und Berichte erinnern mich auch an meine Zeit down under. Steht die Destillerie in Hobart noch …? Prost und Grüsse aus de Palz!

Manfred
Guest

Alles Gute zum runden Geburtstag lieber Schwager! Beneide ich wegen der Landschaft und der Natur, von der Temperatur her weniger, da geniesse ich doch lieber die 32 Grad am Pool hier! 🙂 Wünsche Euch weiterhin spannende Erlebnisse, alles Gute von Manfred

Ulrike und Gerhard Schultz
Guest
Ulrike und Gerhard Schultz

„Jedes Jahrzehnt des Menschen
hat sein eigenes Glück,
seine eigenen Hoffnungen
und Aussichten.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wir wünschen Ihnen, lieber Volker, einen wunderschönen Geburtstag, noch viele super tolle Erlebnisse in Australien sowie Glück und Gottes Segen für das neue Lebensjahrzehnt.
Herzliche Grüße auch an Claudia

Jack A. Eliassen
Guest
Jack A. Eliassen

Gratulere med dagen Volker 😉 Happy Birthday to You! Good idea to celebrate your 50’s „down under“. I wish you a perfect party tonight. Take care, and be careful with the „moon shine“ 🙂

Moni + Clemens
Guest
Moni + Clemens

Lieber Volker,
wir wünschen dir heute zu deinem 50. 🍀🎉🎁😎
Einen großen Ozean voller Freude,
eine schöne Liebe (mit Claudi), die ewig hält,
ein Glück so groß, wie ein Berg,
nach dem Regen einen Sonnenschein,
einer Schutzengel bei jeder Gefahr.
mögen deine Träume in Erfüllung gehen,
möge das Leben dir nur das Beste geben.
In diesem Sinne…..feiert schön und lass‘ es krachen
(Auch bei 4 Grad)
Love 4ever
Moni und Clemens

Marion Engelmann
Guest
Marion Engelmann

Happy Birthday, Volker.
Wünsche euch noch eine tolle Reise.Freue mich auf den nächsten Bericht.
LG Marion

Herbi
Guest

Nun ist der 20.02.2016 in Australien! Die Arbeitskollegen von Volker gratulieren direkt aus dem NX-J zum 50sten Geburtstag! Leide haben wir das Flugzeug verpasst 😉 Wir wünschen eine schöne Feier, aber erst wenn Du wach bist 🙂

wpDiscuz